2009 - Akamus-Freunde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2009

Vereinsgeschichte > 2009

Johann Sebastian Bach
Die Kunst der Fuge
(BWV 1080)

Akademie für Alte Musik Berlin

Sonntag, 11. Oktober 2009

St. Nikolai in der Spandauer Altstadt war Aufführungsort für das erste vom Förderkreis der Akademie für Alte Musik Berlin veranstaltete Konzert, das sich die Musiker hatten als weitere Vorbereitung für die CD-Aufnahme im Teldex-Studio gewünscht hatten.

Die gotische Kirche mit ihrer barocken Ausstattung bot den angemessenen Raum für „Die Kunst der Fuge“ von Johann Sebastian Bach in der besonderen Instrumentierung der Musiker der Akademie.

Die von dem Raum inspirierten Musiker haben ihre Begeisterung auf die Hörer übertragen. Es stellte sich ein sehr konzentriertes musikalisches Erlebnis für alle ein.

Der Verein hat die Finanzierung des Konzertes übernommen.

Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse der Arbeit, die im nächsten Jahr als CD vorliegen werden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü